Klinik der Wölfe
Von Alex Klotz // 19. März 2017 // Tagged: Bruno Sukrow, featured, Horror // Keine Kommentare
Der Schlaf des nach einem Treppensturz in eine Klinik eingelieferten Reno Roc wird von merkwürdigem Wolfsgeheul empfindlich gestört. Bald taucht auch die erste vehement verstückelte Leiche auf, um die er sich kümmern muß…
Nachdem er in Brennende Neugier mit Außerirdischen konfrontiert wurde, bekommt der semi-kompetente Inspektor Reno Roc es diesmal mit Werwölfen zu tun.
Bei seinen Ermittlungen stößt er sowohl auf den von Hundekot angewiderten Augenzeugen Mr. Cracket, als auch auf die undurchsichtigen Wissenschaftler Dr. Weitfeld und Dr. Middle-Ear. Irgendwas scheint hier nicht in Ordnung zu sein!
Die Reno Roc-Serie der Sukrows mäandert durch die Genres – war Die unsichtbare Spur noch ein Krimi, Brennende Neugier eher Science-Fiction, wird hier der Horror ausgepackt.
Das funktioniert prächtig, denn wie der von Tabletten und Likörpralinen abhängige Reno Roc wird der Zuschauer ebenso in immer neue Wirklichkeiten geschmissen und im Zusammenhang mit den auch hier wieder exorbitant witzigen Dialogen macht das eine Menge Spaß. Der Film wird – neben weiteren Arbeiten Bruno Sukrows – am 8.4. auf dem Besonders Wertlos-Festival in Köln zu sehen sein, und das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Deutschland 2016, Regie: Bruno Sukrow
Bei amazon kaufen: Pogi’s Hundekotbeutel – 30 Rollen (450 Tüten) – große, biologisch abbaubare, parfümierte, tropfsichere Hundetüten
Pogi’s Hundekotbeutel – 30 Rollen (450 Tüten) – große, biologisch abbaubare, parfümierte, tropfsichere Hundetüten